Montag, 22. Oktober 2012



 
Samstag Morgen, 6.10.2012, Accra
Unser erster Weg führt uns zu Damco in Tema, am Hafen.
Dort wollen wir am liebsten den Contaier unter den Arm klemmen und mitnehemen.
Oder zumindest auf den LKW stellen...
Patience war extra am Tag zuvor, Morgens um 4:00 von Have aus aufgebrochen um das letzte fehlende Papier im Gesundheitsmisterium zu besorgen.
Dieses hatte man ihr aber leider nicht ausgehändigt und ohne dieses Papier konnten die Damco Mirarbeiter nicht mit dem Clearing beginnen.
Es wurde also alles für den nächsten Werktag in die Wege geleitet, auch mit Hilfe von Thomas Kistner aus Deutschland!
Vier Tage sollte es dauern, bis der Container in Have sein konnte.
Das wäre Donnerstag,
dann hätten wir nur noch eine Woche, um Alles auszuladen und zu verteilen.
Es schlich sich eine leise Nervosität meinerseits ein....
Nun gut, jetzt hieß es: die Zeit nutzen.
Also machten wir uns auf den Weg, den Kühlschrank für den Kreißsaal in Have zu besorgen.
Auf Accras größtem Markt, in einem klitzekleinen Laden fanden wir , was wir suchten.
Und so konnte ich von deutschen Spendengeldern das dringend benötigte Gerät besorgen.
Da es bald dunkel wurde, konnten wir nicht mehr nach Have fahren.
Blieb noch Zeit für ein gemeinsames Abendessen.
Zum Glück hatte Patience den Pickup vom Gesundheitsdienst für uns reserviern können. Vor der Damco Filiale hatten wir den Fahrer und seinen Begleiter, Godswill getroffen.
So konnten wir den Kühlschrank bequem transportieren, sowie unsere 8 Koffer.
Und so saßen wir mit den beiden und dem WDR Team beim Abendessen.
Ich konnte es jetzt aber nicht mehr erwarten, endlich zu meinen Hebammen nach Have zu kommen!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen