Donnerstag, 10. Januar 2013


Bisher habe ich Bilder vom Container in diesem Blog ausgespart, um dem Film nichts vorweg zu nehmen.
Bilder von verteilten Spenden und Anschaffungen durch Spendengelder gibt es hier ja schon jedemenge.
Wir haben Morgens um 5 damit begonnen, auszuladen.
Am Abend waren zwar schon junge Männer aus der Technikerschule von Patience an die Klinik bestellt worden um auszuladen, aber dem LKW Fahrer war es lieber, am nächsten Morgen zu entladen. Normalerweise fährt er Gold durch ganz Afrika. Deshalb hat er gute Vorhängeschlösser.
Am nächsten Morgen war innerhalb von 90 Minuten der Container entladen.
Die Kisten wurden in leerstehende Klinikräume gebracht.
Sie waren direkt sortiert worden.
Es gab ein Zimmer für Schulkisten, eins für Klinikkisten, eins für Werkzeug eins für Kinderkleidung und Handtücher und eins für große medizinische Geräte.
Dann wurden die Räume erst Mal abgeschlossen und durchgeatmet.
Jeder der Helfer hat ein Schlüsselband bekommen.
Wir hatten noch einige übrig. 
Die haben wir dann auch verteilt und da wollte der ein oder andere dann mehrere haben.
Joyce und die Assemblywomen haben dann sehr streng und lautstark kontrolliert wer für wen noch ein Schlüsselband mitnimmt. Und dann war das auch gut geregelt.

Ich bin gefragt worden warum wir 20 Stunden unterwegs waren, der Flug würde doch nur 6 Stunden dauern. Das ist richtig aber teuer!
Da wir die Flugtickets selber gekauft haben, haben wir die günstigsten ausgesucht.
Das bedeutete Nachts um halb 3 nach Frankfurt losfahren,
erst nach Istanbul fliegen,
4 Stunden Aufenthalt
und dann nochmal fast 7 Stunden Flug nach Ghana.
Der riesen Vorteil war, dass man bei dieser Fluglinie pro Person 2 Koffer mitnehmen durfte.
Das haben wir natürlich voll ausgenutzt und sind mit 8 Koffern a 23kg abgereist.

Auf dem Heimweg waren es noch 2 Koffer und da war dann auch noch eine Gitarre und eine Trommel drin!

Auf dem Foto sieht man, wie das Narkosegerät direkt auf den Pickup geladen wird.
Am Nachmittag haben wir es nach Hohoe ins Krankenhaus gebracht. 
Bilder dazu gibt es schon, weiter Unten in diesem Blog.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen