Montag, 9. September 2013


Die Segensfeier für den Krankenwagen



Heute haben wir den Krankenwagen zur Spedition gebracht,
dort wird er nächsten Montag in den Container rollen.
Damit er das nicht sang- und klanglos tut,
haben wir gestern, am Sonntag Nachmittag,
sehr spontan und kurzfristig
ein kleines Fest vor dem Krieler Dom für ihn gefeiert..

 Domvikar Tobias Hopmann hat
in einer kleinen Feier, unserem Krankenwagen einen Reisesegen mit auf den Weg gegeben.

Ich fand es wunderschön, in einem großen Kreis aus Freunden
diese Feier mitzuerleben,
die Fürbitten, die Lesung, das Vaterunser, die Segnung  mit Weihwasser,
alles hat gepasst und hat uns das Gefühl gegeben,
dass alles in guten Händen ist!


Den Blumenschmuck am Wagen hat Miriam mitgebracht,
sie ist extra an ihrem Geburtstag aus Aachen angereist,
um bei der Feier dabei zu sein und um uns kennenzulernen,
denn wir werden uns in Have wieder sehen, wenn sie RGV-Praktikantin ist.

Danke an Ulrike und Edita fürs Kaffee mitbringen, das war toll!
Danke an Familie Kantner für Sitzgarnituren, Stehtisch, Kabel, etc., so wurde es richtig gemütlich!
Danke an Frau Marner für die Schlüssel.
Danke an Lars Fiedler für die Fotos!
Danke an Mechthild Eissing für die vielen Fotos und auch für wichtige -just in Case- Schlüssel!!!!























Weckmann in Krankenwagenform,
keine leichte Aufgabe für die Bäckermeister
der Bäckerei Ecke in Braunsfeld.
Sind toll geworden, vielen Dank!




Marika Liebsch (hier mit Ehemann) ,
ohne Deine Filme wäre es wohl nicht zu diesem Fest gekommen!
Dein Anteil am Meeting Bismarck Projekt ist riesig!
Job um Gepäck III, Klappe die erste!





Uta Kistner, Deine Idee, Deinen Mann zu fragen, ob Damco nicht vielleicht eine Palette nach Ghana schicken könnte war super! Ist ganz schön groß geworden, die Palette    :-D

Christiane Kantner, wir waren letztes Jahr kaum zurück aus Ghana, der Ältestenrat hatte kaum den Wunsch nach einem Krankenwagen ausgesprochen, da hattest Du uns schon beim RTL Spendenmarathon angemeldet, das war unser Startkapital für den Krankenwagen!!
Vielen Dank!


Der Trick mit den Regenschirmen hat funktioniert, zum Glück, Morgens hatte es noch in tropischen Mengen gegossen!


Lars und Michi, wie schön, dass ihr kommen konntet, und wie super, dass ihr Morgen beim großen Umlagern helfen kommt!!!!


Vielen Dank an die Firma Knallfrosch,
für das Ausleihen der Buttonmaschine,
Buttons mit echt afrikanischem Stoff waren bei den Gästen sehr beliebt!






Vielen Dank an das Cafe Pascher, für das Ausleihen der Kaffeemaschinen!!



Last but not least...


Liebe Lulu, lieber Jona!
Ihr habt die letzten Wochen so fleißig in der
Kita Eva-Hesse-Straße
für Bismarck und Alle in Have gesammelt
und seid auf dem Fest sogar nochmal mit der Spendendose rumgegangen,
Vielen Dank dafür
ihr seid spitze!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen