Sonntag, 24. November 2013



 Es ist immer noch Freitag, der 8. November.
Wir sind auf dem Weg nach Have.
Wir, das sind Markus und ich im Krankenwagen,
Ulrike und George im Pickup,
Marika, Henning, Jörg und Patrick im Bus.
(Godsway im Führerhaus vom Container LKW muss eine andere Strecke, ohne Brücke nehmen!)

Am Tag zuvor, als wir uns auf die Reise nach Tema gemacht haben,
( Das ist gefühlte Tage her!!)
habe ich George gesagt,
dass ich einen Polytank kaufen möchte.
In Patience Heimatdorf  trinken die Schulkinder Flußwasser.
Das möchte sie gerne ändern.
In einem Polytank sammelt man Regenwasser, direkt an der Schule.
Ich wollte also auf dem Rückweg von Tema einen solchen Tank kaufen.
Das war aber (für mich) so lange her, dass ich es total vergessen hatte!

Wir fahren also Kolonne nach Have, als Georges Pickup an einem Polytank Laden hält,
er zu mir ans Fenster kommt und mich fragt, ob ich immer noch einen Ploytank kaufen möchte.
Eigentlich wollen wir ja schnell nach Hause, aber das wird ja jetzt hoffentlich nicht lange dauern?

Also JA!



Welche Größe?
Die Größe hat George ausgesucht.
Ich habe nur gesagt: wir nehmen einen, der auf den Pickup passt.





Wir Deutschen staunen natürlich über die Definition von "passt",
aber man lernt eben nie aus!






Das ist die berühmte Brücke über den Volta Stausee.
Dahinter sind es noch zwei Stunden Fahrt.



Im Dunkeln kommen wir an.
Wir machen keine Fotos mehr, wir sind zu müde!
Aber die Freude ist groß!!!
Bei allen Beteiligten.

Annie hat lecker für uns gekocht.
Wir fallen aber nach dem Essen  alle nicht ins Bett, sondern bleiben tapfer bis 21:30 wach um den LKW in Have zu begrüßen!!
Von Unterwegs ruft Godsway Patience manchmal an. Sorgen machen uns die Serpentinen über den Berg!!!!
Aber Alles geht gut und unser längster Tag des Jahres geht zu Ende.


Danke Damco,
Danke Mohammed und George von Damco!
Ohne Euch säßen wir jetzt noch da !
Danke Ulrike Sprock, von Damco,
ohne Dich wären wir doch GAR NICHT ERST IN KÖLN LOSGEFAHREN!!!
Danke im Namen von ganz Have, ach was, der Volta Region!
Wie sehr gefeiert wird seht Ihr dann im kommenden Blogeintrag von Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen