Sonntag, 24. November 2013


Samstag, 9.November 

Wir stehen früh auf und heute laufen wir zur Klinik. Auf dem Weg dorthin entdecken wir am Straßenrand Schulbänke mit unserer Aufschrift. Das muss die Schreinerei sein, die all unser Bänke herstellt!!!
Witzig, wie die Schulbank da hängt!


Bevor wir das Entladen starten, machen wir noch ein kleines Fotoshooting.
Sonja : zuständig für die Füllung
Patience: zuständig für die Verteilung vor Ort
Ulrike i.A. Damco: Sponsoring

Gestern hat der Container eine frische Plombe bekommen, aber der Carpenter mit der großen Zange ist nicht mitgekommen. Markus muß eine Weile arbeiten, um das Ding abzubekommen!

Aber dann gehen die Türen auf!


Wie im letzten Jahr, wurden die Schüler der Have Tec (Techniker Schule) gefragt, beim Entladen zu helfen.
Ich bin echt froh, sie zu sehen. Alleine ausräumen würde wahnsinnig lange dauern!


Groß bewegt hat sich der Inhalt des Containers nicht.
Nur festgebacken ist er.
All die Krücken, Infusionsständer und Rollstühle haben sich schön festgerüttelt, durch den langen Transport.
Für Markus wird es eine echte Bastelei, den Knoten zu lösen.
Es ist übrigens sau heiß im Container!!




Wir haben das Entladesystem vom letzten Jahr verfeinert.
Die Kisten wurden letztes Jahr auch auf verschiedene Zimmer verteilt, aber ein bischen was war durcheinander.
Jetzt steht an jedem Raum eine von uns und sortiert direkt.
Ich stehe zentral und schicke in die richtige Richtung.
Up, right und straight, das sind meine Kommandos.
Ulrike, Ulrike und Miriam ordnen die Kisten vor Ort direkt ein.
Perfekt!


Schulsachen gehen hier hinein.









Das Kreißbett ist so unendlich schwer!!!







Auch die schweren Betten kommen heil an!!
Super!


Miriam hat alle Krankenhaus-Utensilien perfekt geordnet, auf ihrer Veranda!!!


Traditionell machen wir unser Helfer-Gruppenfoto!!

Darf ich vorstellen: Unser LKW-Team
In der Mitte Godsway, der die beiden den langen Weg begleitet hat.
Der Fahrer trägt ein mitgebrachtes Polo :-D


Als Dankeschön gibt es u.a. Erste-Hilfe Sets.
Allzeit gute Fahrt!!!!
Danke für die sichere Fahrt!!!

Dieser Herr feiert heute seinen 62. Geburtstag.
Er ist von Allen am meisten gelaufen, fast gerannt, beim Entladen!

In diesem Jahr gibt es keine Sofort-Belohnung.
Alle Helfer werden auf eine Liste eingetragen und bekommen die Info, dass sie ab Montag etwas abholen können.
Jeder bekommt ein Erste-Hilfe-Set, ein Schlüsselband, zwei Kugelschreiber und Luftballons.


Zum Schluß räumen wir Miriams Terrasse noch in die Räume ein. Sehr viel Begeisterung ruft ein Spazierstock mit Fahradklingel hervor.

Dann machen wir eine Mittagspause.
Hatte ich erwähnt, dass es gefühlte 48 Grad sind?


Und dann können wir endlich mit dem Verteilen anfangen!
Wir fangen zuerst an Alfred´s Schule an.
In diese Schule gehen viele Halb- und Vollwaisen.
Heute am Samstag sind Kinder zur Nachhilfe da.

















Diese Dame wohnt in der Nähe von Alfred´s Schule. Sie hatten wir neulich beobachtet, wie schlecht sie zu Fuß unterwegs ist. Jetzt gibt es Abhilfe.

Ulrike und Jennifer arbeiten weiter an den Taschen. Jennifer kann gut nähen und kommt schon alleine  mit dem Schnittmuster zurecht. Die beiden üben. Marika dreht die stille Zweisamkeit.
Auf das Interview bin ich sehr gespannt.
Es soll ganz rührend gewesen sein!!!!!






Miriam und Ulrike Sprock bereiten die Schulkisten vor. Die Bücher werden gleichmäßig auf alle Schulen verteilt. Schöne Sammlung, oder?


Tagwerk 

Annie bringt uns neues Trinkwasser.

Patience und George testen mal unseren feinen Krankenwagen.




Das schöne Abendlicht wird genutzt, um noch ein paar schöne Fahrtbilder zu machen.



Beim Beladen des Containers in Köln hatten meine Söhne von UTK/ Herrn Kann diese Kappe mit integriertem Flachenöffner bekommen.
Jonas hat seine für Godsway mitgegeben.
Jetzt wird sie eingeweiht. Es gibt eine Runde Getränke für Alle.



Diese beiden Mitglieder des Ältestenrates kommen schonmal unauffällig am KKW vorbei spaziert.

Und genau der wird jetzt für morgen von Markus und George fein gemacht.
Morgen soll die Feier sein, the presentation.
Mit 800 Leuten.
Wie und wo das statt findet, kann ich mir noch nicht vorstellen.




Nach dem Abendessen bekommen wir Besuch .
Der Assemblyman Paul, die Assemblywoman Madam Grace und Mama Ruth wollen uns etwas mitteilen.
Wir stehen Draußen auf der Terrasse und das erste was Paul eigentlich sagt, ist,dass wir keine Angst haben sollen. Alles was sie machen, ist Teil ihrer Tradition.
Es käme uns vielleicht brutal vor, aber das wäre es nicht.

Morgen würden sie sich bei uns in aller Form bedanken und uns besondere Titel verleihen und da gehöre es dazu, dass ein Tier geschlachtet wird.
Ich würde einen neuen Namen bekommen.
Und dann gäbe es eine Krönungsfeier und ich wäre dann "Queen Mum" und mein Mann "Togbä".
Der Ältestenrat würde noch über meinen neuen Namen entscheiden.
Sie würden sich jetzt auf den Weg machen, um die traditionelle Kleidung zu besorgen, aber wir sollten schon mal die Schuhe anprobieren, da die Schlaufen noch mit Nägeln befestigt würden.
Die Kleidung wäre sehr wertvoll und Markus müsse dann übern, sie richtig anzulegen.

Marika bekommt ganz große Augen!
Wenn ich Filmemacherin wäre, würde ich mir genau das wünschen!
Ich bin aber nicht die Filmemacherin, ich bin dann morgen die ,die sehr im Rampenlicht stehen wird.
Bei der sogenannten Krönungsfeier.
Ich ziehe die Augenbrauen hoch und gefühlt bleiben sie bis morgen Abend auch da oben!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll!

Ich freu mich.
Ich bin nervös.
Ich finde, ein Händedruck hätte gereicht.
Ich würde das Tier gerne verschonen. (Wir scherzen und sagen, es könne ja jemand eine Möhre schälen)
Ich weiß überhaupt nicht, wie das wird.
Um mich herum sind alle total vergnügt und amüsieren sich.
Ich denke an Aschenbrödel, an Schuhe und Kleider und daran, dass ich das meinen Söhnen nicht erklären kann! 
Wie schön, dass der WDR dabei ist, dann glaube ich es hinterher wirklich!
Königin der Entwicklung.
Kinder, das wäre nicht nötig gewesen.

Als die Herrschaften zurückkehren muss Markus üben!
Draußen.
Drinnen probiere ich mein Kleid an. 
Ulrike, Ulrike und Miriam finden alles nur noch großartig!
 Der WDR ist schon ins Hotel gefahren, Akus, laden....






Der Hofstaat wird auch eingekleidet.
Ganz ehrlich? Ganz Have würde sich bei Jedem einzelnen von Euch, die Ihr Teil dieser riesen Spendenaktion seid, gerne persönlich bedanken. Sie kommen aber nicht an Euch ran. Deshalb bedanken sie sich bei uns stellvertretend für Euch Alle.
Wir werden morgen versuchen, Euch Alle zu repräsentieren.
Morgen werdet Ihr Alle gekrönt, für Euren Einsatz und Euer Engagement.
Also schlaft gut und freut Euch auf Morgen!




Markus und ich bekommen passend dazu auch noch neue Kleidung.

Als wir Zuhause sind und ich grad im Bad bin, höre ich ungewohnte Geräusche.
Woran erinnert mich das?
Ach ja, an Batman.
Batman, wie er mit zwei Flügelschlägen landet.
Als ich merke,was es in Wirklichkeit ist muß ich laut lachen.
Markus übt den Umhangüberwurf!

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen